A - Aktuelles









Ergebnisse JSG Markoldendorf/Elfas beim REWE JuniorCup 05.01.-08.01.23 in der Lokhalle Göttingen


30.12.22, Grundschulhalle Dassel


29.12.22


JSG Markoldendorf/Elfas bereitet sich auf den ReweJuniorCup 2023 in Göttingen vor

Die intensive Vorbereitung auf den ReweJuniorCup geht für die A-Jugend der JSG Markoldendorf/Elfas in letzten Einheiten. Neben den taktischen Einheiten in der großen Sporthalle in Dassel und den schweistreibenden Trainings in der kleinen Sporthalle in Lüthorst, fand am 10.12.22 die zweite Trainingseinheit im Bolzano in Höxter statt.

Zu diesem Tag hatte man sich mit den A-Junioren des TSV Heinade abgesprochen und veranstaltete in lockerer Atmosphäre ein Mini-Turnier. Insgesamt gingen 5 Teams an den Start. Im Modus Jeder gegen Jeden über eine Spielzeit von 7 Minuten bekamen alle Spieler viel Einsatzzeit. Die fairen Spiele, ohne Schiedsrichter, waren tor- und temporeich. Am Ende siegte die JSG Markoldendorf/Elfas I vor der eigenen zweiten Mannschaft. Am Ende waren sich Trainer und Spieler einig, dass man ein solches Turnier definitiv noch einmal wiederholen sollte. Für die JSG Markoldendorf/Elfas geht es jetzt kit großen Schritten Richtung Lokhalle in Göttingen. Noch zwei Trainingseinheiten stehen auf dem Programm. Dann heißt es ab dem 29.12.22 beim kleinen Stadtpokal in Dassel eine erfolgreiche Generalprobe zu spielen.

Die Jungs haben in den letzten Wochen unheimlich hart gearbeitet und freuen sich auf zwei tolle Events in Dassel und Göttingen. An dieser Stelle bedanken wir uns auch für die Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren. Bereits im letzten Jahr wurde die A-Jugend mit Aufwärmpullis durch die Fa. BACH GROßHANDEL für Haustechnik unterstützt. Die Fa. BRÖTJE Heiztechnik war bei der Anschaffung von Trainingshosen als großzügiger Sponsor vertreten. Vom Malerfachbetrieb Schwab und Loresch gab es mit zusätzlicher Unterstützung durch die Fa. Flexbio aus Einbeck vor kurzem neue Hoodies. Vom Pizza Eck aus Markoldendorf erhielt ma Aufwärm-T-Shirts. Zu guter Letzt bedanken wir uns bei Andre Heise für die Bereitstellung seiner Busse für die Fahrten zu den Trainings im Bolzano. Auch zum Turnier in Göttingen stellt er der Mannschaft seine Fahrzeuge zur Verfügung. Damit die Mannschaft geschlossen zur Lokhalle fahren kann, hat das Autohaus Vatterott auch einen VW-Bus zur Verfügung gestellt.



Einbecker Morgenpost vom 15.11.22


14.11.22, meine fankurve


14.11.22, sportnews NOM-EIN


08.10.22